Erneute Einstellung des Schwimmsportbetriebes

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Eltern,
 
nachdem uns die neue Corona- Verordnung zugeleitet worden ist, sehen wir keine Möglichkeit, den Schwimmsportbetrieb im Hallenbad Buer weiter aufrechtzuerhalten. 
 
Die  Befolgung der 2+ Regel verlangt von uns Ehrenamtlichen zusätzlich die verbindliche tägliche Kontrolle aller aktiven Sportler auf das Vorliegen eines tagesaktuellen Testes. Auch ist es für die meisten Ehrenamtlichen zeitlich kaum möglich, nach der Berufstätigkeit rechtzeitig, und das für jeden Trainingstag, selbst einen Test einzuholen (das gilt auch für „Geboosterte“).
 
In dieser Form ist der Übungsbetrieb nicht aufrecht zu halten. 
 
Sobald die Verordnung gelockert wird (Stand heute ab dem 02.02.2022), werden wir die Wiederaufnahme des Übungsbetriebes prüfen und unter Einhaltung verhältnismäßiger Maßnahmen zum Training einladen.
 
Die Mitgliedsbeiträge werden wir im Januar 2022 trotzdem einziehen müssen. Die erhöhte Aufsichtspauschale für die Nichtschwimmer werden wir erst wieder einziehen, wenn der Schwimmbetrieb wieder gewiss starten kann.
 
Wir hoffen auf euer Verständnis und wünschen allen einen guten Start ins neue Jahr. Bleibt bitte gesund.

Freundliche Grüße

Michael Krause
1. Vorsitzender 
Im Namen des gesamten Vorstands