Hallenbad in Buer öffnet

September 11, 2020 Aus Von Pressewart SVB
image_print

Liebe Schwimmerinnen, liebe Schwimmer, liebe Eltern,

endlich ist es soweit. Das Hallenbad in Buer öffnet wieder seine Türen und unser vorgelegtes Hygienekonzept wurde vom Badbetreiber akzeptiert.

Damit kann der Vereinsbetrieb in unserer Schwimmhalle wiederaufgenommen werden.

Folgende Dinge sind aber zwingend für einen geordneten Schwimmbetrieb unter Pandemiebedingungen erforderlich:

  1. Jeder Schwimmer, der an unserem Schwimmen teilnehmen möchte, muss das Hygienekonzept zu Hause ausdrucken und uns unterschrieben mitbringen. Ohne diesen Nachweis zur Anerkennung des Hygienekonzeptes dürfen wir Niemanden ins Hallenbad einlassen. Bei Minderjährigen müssen die Eltern unterschreiben.

  2. In dem Hygienekonzept stehen alle wesentlichen Verhaltensregeln, die unbedingt eingehalten werden müssen. Bei Zuwiderhandlungen ist der/die Teilnehmer/in sofort des Bades zu verweisen.

  3. Die neu eingerichteten Schwimmgruppen werden im Laufe dieser Woche hier an dieser Stelle bekannt gegeben. Schaut also regelmäßig nach, wann ihr nächste Woche ins Wasser könnt.

Das Hygienekonzept findet ihr im PDF-Format direkt im Anschluss. Bitte lest das Dokument bis zum Ende und trefft bewusst die Entscheidung für eure Teilnahme. Ein Restrisiko, sich mit Corona zu infizieren, besteht nach wie vor.

Michael Krause
Erster Vorsitzender

Download:  Verhaltenskatalog Sportler Hallenbad Buer