unser Schwimm-Verein ist mit einer der größte im Gelsenkirchen.

Mit ca. 700 Mitgliedern und rund 20 Übungsleiter/innen bietet der Verein die verschiedensten Aktivitäten und Kurse an, und das für einem unschlagbaren günstigen Mitgliedsbeitrag. Egal ob Breitensportschwimmen oder bis zur Wettkampfmannschaft, ob im Wasser, beim Walking oder in der Turnhalle. Für alle Altersklassen von 4 bis 99+ sind die Angebote altersgerecht angepasst.

 

WICHTIGER HINWEIS für den Schwimmbetrieb in der Coronazeit:

Download:  Verhaltenskatalog Sportler Hallenbad Buer

Vergleichswettkampf Dülmen im Freibad Düb

Am 20.08.2022 starteten 13. Athleten des SV Buer 1924 beim Vergleichswettkampf in Dülmen bei welchem insgesamt 8 Vereine teilnahmen. Für die Schwimmer/innen war es der erste Wettkampf seit Ausbruch von Corona. Die Ergebnisse können sich nach der langen Pause mit Blick auf die Zeiten und Ergebnisse sehen lassen. So gewann Robin Reddig die Goldmedaille in…

Von Pressewart SVB August 23, 2022 Aus

Ferienbetrieb 2022

Vom 25.06. – 17.07.2022 findet kein Schwimmbetrieb statt. Ab dem 18.07. beginnen die Anfängerkurse zu den jeweiligen Zeiten. Kinder und Jugendliche können montags von 17.30 – 19.15 Uhr und dienstags von 18.00 – 19.30 Uhr zum Spiel und Spaß-Schwimmen kommen. Das Erwachsenenschwimmen findet zu den bekannten Zeiten statt. Die Wassergymnastik startet nach Absprache mit den…

Von Pressewart SVB Juni 8, 2022 Aus

Neustart Schwimmbetrieb

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmfamilien, der Neustart findet unter den neuen Coronaregeln statt. Das Duschen ist wieder möglich. Die passenden Kurse und die Bahnverteilung findet sich in der unten angeführten Übersicht. Wenn es in den ersten Tagen noch nicht alles rund läuft, nicht schlimm, wir helfen gerne weiter. Die Vorschwimmtermine für den Kinder- und Jugendbereich sind…

Von Pressewart SVB April 2, 2022 Aus

Schrittweise Öffnung des Übungsbetriebs

Liebe Familien und Sportlerinnen,wir werden schrittweise den Übungsbetrieb öffnen. Am 21. Februar starten alle Gruppen im großen Becken. Die Wassergymnastikgruppen werden auch am Montag starten. Die Gruppenzusammensetzung richtet sich nach der Einteilung vor der Schließung. Unten sind die aktuellen Bedingungen für den Eintritt in das Hallenbad aufgelistet.   Das Anfängerschwimmen wird vorerst noch ausgesetzt. Bitte…

Von Pressewart SVB Februar 15, 2022 Aus

Sportbetrieb

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Eltern, die Lage rund um Corona hat sich noch einmal verschlechtert. Aufgrund der hohen Inzidenz werden wir den Vereinsbetrieb mindestens noch bis zum 21.02.2022 geschlossen halten. Wir veröffentlichen rechtzeitig auf dieser Seite, wenn der Vorstand den Sportbetrieb wieder eröffnet. Wir bitten um Verständnis. Michael Krause 1. Vorsitzender Im Namen des Vorstandes

Von Pressewart SVB Januar 28, 2022 Aus

Erneute Einstellung des Schwimmsportbetriebes

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Eltern,   nachdem uns die neue Corona- Verordnung zugeleitet worden ist, sehen wir keine Möglichkeit, den Schwimmsportbetrieb im Hallenbad Buer weiter aufrechtzuerhalten.    Die  Befolgung der 2+ Regel verlangt von uns Ehrenamtlichen zusätzlich die verbindliche tägliche Kontrolle aller aktiven Sportler auf das Vorliegen eines tagesaktuellen Testes. Auch ist es für die meisten…

Von Pressewart SVB Dezember 28, 2021 Aus

Jahreswechsel

Liebe Schwimmeltern und Schwimmerinnen des Vereins, ein anstrengendes Jahr geht zu Ende und wir blicken hoffnungsvoll auf das neue Jahr. Damit wir ein schönes Weihnachtsfest feiern und gut in die Ferien starten können, enden wir mit dem Trainingsbetrieb am 19. Dezember. Im neuen Jahr starten wir am 10. Januar im üblichen Modus. Für den ersten…

Von Pressewart SVB Dezember 10, 2021 Aus