Jugendschwimmfest DSC Wanne-Eickel

Jugendschwimmfest DSC Wanne-Eickel

Oktober 30, 2023 Aus Von Pressewart SVB
image_print

Am 22.10.23 traten 11 Kinder des SV Buer beim 19. offenen Kinder- und Jugendschwimmfest des DSC Wanne-Eickel im „Südpool“ in Herne an. Insgesamt nahmen 19 Vereine und 180 Teilnehmer*innen in 30 Wettkämpfen teil. Die Schwimmer*innen unseres Vereins waren je in 50m Brust, Schmetterling, Freistil und Rücken, und zusätzlich in 100m Lagen vertreten. Mit starken Leistungen und zahlreichen, persönlichen Bestzeiten räumte unser Team ordentlich Medaillen ab. Kira (Gold/Silber/Bronze 0/0/1), Finja (2/2/1), Sofia (ein vierter Platz), Annika (4/0/1), Liya Minel (zwei vierte Plätze), Milla (0/1/3), Liyana (0/1/2), Matilda (2/3/0), Oskar (1/4/0), Robin (1/1/3) und Konstantin (5/0/0) präsentierten unseren Verein hervorragend.

Sogar in der Wertung des Lagen-Pokals (die Addition aller vier geschwommenen Lagen) fanden wir uns auf dem Treppchen wieder. Annika (Jahrgang 2012/13), Matilda (2008/09) und Oskar (2012/13) konnten sich als Sieger die begehrte Trophäe sichern.

Das Highlight des Tages war aber am Ende die 8x50m Freistil Mixed-Staffel. Da dort auch zwei ältere Mannschaften am Start waren, ging es für uns anderen realistisch nur um den dritten Platz. Jeder Teilnehmer holte noch einmal alles aus sich heraus, nach einem langen Wettkampftag sehr beeindruckend. Kopf an Kopf wechselten wir mit der 2. Mannschaft des DSC Wanne-Eickel ständig die Plätze 3 und 4. Durch einen furiosen Schlusssprint lagen wir am Ende nur eine knappe Sekunde vorne und konnten uns doch tatsächlich den Bonze-Platz sichern. Der Jubel in der Mannschaft war entsprechend groß und der gelungene Abschluss eines anstrengenden Tages.

Wir danken Dorrit und Christian für die souveräne Betreuung und das super Coaching!

Bereits am 05.11.2023 geht es für uns in Wesel weiter…

Liyana Emilia Georgiev, Milla und Christian Brandt