Karl-Dickmann-Schwimmfest

Karl-Dickmann-Schwimmfest

Dezember 6, 2023 Aus Von Pressewart SVB
image_print

Oberhausener SV 1897 e.V.
Pünktlich zum ersten Advent, am 03.12.2023, traten 9 Kinder des SV Buer zum letzten Wettkampf in diesem Jahr beim 26. Karl-Dickmann-Schwimmfest des Oberhausener SV an. Zu Gast waren insgesamt 12 Vereine mit ca. 200 Teilmehmern und Teilnehmerinnen bei einem sehr gut organisierten Oberhausener SV.
Trotz eines hohen Krankenstandes (4 Schwimmerinnen fielen leider krankheitsbedingt aus) konnten sich unsere SchwimmerInnen in ihren 4-5 Wettkämpfen durchaus behaupten.
In der Disziplin 100m Brust gab es für Finja Schuh eine Goldmedaille, für Annika Kubiak und Josephine Ernesti jeweils eine Silbermedaille. Nochmals Gold sicherte sich Finja im Wettkampf 50m Brust. Josephine erreichte in ihrem Jahrgang Bronze. Ebenfalls Gold gab es in den Wettkämpfen 50m Schmetterling für Annika Kubiak, Robin Reddig und Konstantin Hollatz. Sophie Pustolla sicherte sich hier einen 4. Platz. Auch Maddox Stampfer belohnte sich im Wettkampf 100m Rücken mit einer Goldmedaille, Oskar Nienhaus glänzte hier mit einer Silbermedaille. Silber gab es auch für Konstantin im Wettkampf 100m Brust, sowie jeweils Bronze für 100m Lagen und 50m Brust. Weitere Bronzemedaillen sicherten sich Robin im Wettkampf 50m Freistil, Oskar im Wettbewerb 100m Lagen, Maddox in der Disziplin 100m Freistil sowie Finja für ihre Leistung im Wettkampf 100m Lagen. Sophie Pustolla und Annika Kubiak erreichten jeweils einen guten 4. Platz in den Wettbewerben 50m Freistil und 100m Lagen.
Für die 1. und 2. mixed Mannschaft des SV Buer reichte es dieses Mal leider nicht für eine Platzierung auf dem Siegertreppchen. Die SchwimmerInnen sicherten sich hier 2 mal den 5. (1.Mannschaft) sowie den 13. und 14. Rang (2. Mannschaft).
Mit diesen insgesamt starken Leistungen (6xGold, 4xSilber, 8xBronze) und persönlichen Bestzeiten beenden die SchwimmerInnen ein erfolgreiches Wettkampfjahr 2023 und starten hoffentlich demnächst frisch und ausgeruht ins neue Wettkampfjahr 2024.
Abschließend geht noch ein herzliches Dankeschön an unsere beiden Trainer und alle KampfrichterInnen, die die Mannschaft stets mit vollem Einsatz auf den Wettkämpfen unterstützen.

Constanze Hollatz