Vereinsmeisterschaft 2023

Vereinsmeisterschaft 2023

Dezember 6, 2023 Aus Von Pressewart SVB
image_print

Am 27./28.11.2023 fand nach 3 Jahren coronabedingter Pause endlich wieder unsere Vereinsmeisterschaft statt. Dazu trafen sich am Montag und am Dienstag 117 Schwimmer der Breitensportgruppen und der Wettkampfgruppe im Hallenbad Buer.
Der Aufbau war Dank vieler Helfer schnell erledigt, sodass pünktlich begonnen werden konnte.
Natürlich hatten auch diesmal die Eltern die Möglichkeit von der Tribüne aus zu zuschauen, was zur guten Stimmung im Schwimmbad enorm beigetragen hat.

Für viele Schwimmer und Schwimmerinnen war es das erste Mal, dass sie an einem Wettkampf teilnahmen. Was alle wirklich , Dank der guten Vorbereitung von den Übungsleitern, super bewältigt haben.

Die jüngsten Teilnehmer waren Ella Wogersien und Ela Inanc, beide zugehörig dem Jahrgang 2018.
Auch unsere ältesten Teilnehmer Daniel Burger und Robert Theele waren mit am Start und versuchten sich nach langer Pause wieder zu behaupten.

Während der Siegerehrung wurden unzählige Medallien vergeben, selbst wer nicht in den Genuss von Bronze, Silber und Gold gekommen ist, wurde mit einer Teilnehmer- Medaille und Nikolaus belohnt.

 

Vereinsmeister/in im
Jahrgang 2015 und jünger wurde:

1. Alena Brackmann
2. Ella Mattenklotz
3. Marla Wenzel

1. Paul Stiller
2. Karl Ehms
3. Felix Dibutsch

Vereinsmeister/in im
Jahrgang 2013 – 2014 wurde:

1. Finja Schuh
2. Sofia Tomme
3. Josephine Ernesti

1. Oskar Nienhaus
2. Damir Rumjancevs
3. Felix Malzahn

Vereinsmeister/in in der
offenen Klasse wurde:
1. Liyana Emilia Georgiev
2. Matilda Eisenbraun
3. Sophie Pustolla

1. Elias Kruck
2. Konstantin Hollatz
3. Robin Reddig

Die 100m Lagen wurden in den Jahrgängen 2012 und jünger gewertet. Hier konnten sich bei den Frauen, Sophie Pustolla ( 1. Platz), Annika Kubiak ( 2. Platz) und Finja Schuh (3. Platz) einen Pokal sichern.
Bei den 100m Lagen männlich war Oskar Nienhaus ohne Konkurrenz und belegte somit den ersten Platz, der ebenfalls mit einem Pokal belohnt wurde.

Um den 200m Lagen Pokal wurde ebenso hart gekämpft, die Wertung wurde offen vorgenommen.
Hier konnte sich bei den Damen Liyana Emilia Georgiev (1. Platz), Matilda Eisenbraun (2. Platz) und Miriam Bolik (3. Platz) und bei den Männern, Elias Kruck (1. Platz), Konstantin Hollatz (2. Platz) und Robin Reddig (3. PLatz) über einen Pokal freuen.

Auch hier wurden alle Vereinsmeister/innen mit einem Pokal belohnt.

Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer und Helferinnen.
Auf ein neues, gutes Gelingen 2024.

Dorrit Tutt

Alle Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft 2023 findet ihr hier im Protokoll Download PDF